Feuerwerk bei der Hochzeit - alternative ist die Feuershow

Feuerwerk bei der Hochzeit

Für manche ist es ein Must Haeve bei der Hochzeitsfeier für andere rausgeschmissenes Geld. Aber alle sind sich einig beeindruckend ist es auf alle Fälle! Die Gäste finden es meist toll und es ist immer noch ein tolles Highlight auf jeder Hochzeitsfeier. Das Feuerwerk!

Allerdings ist es auch nicht gerade ein kostengünstiges vergnügen und reist doch ein großes Loch in die Budgetkasse. Schnell ist man hier im oberen 4 Stelligen Bereich je nach Anbieter und Größe.

Und wenn das Wetter nicht mitspielt muss es am Ende sogar ganz abgesagt werden. Falls das Budget doch nicht für das großes Brillantfeuerwerk ausreicht was man sich vorgestellt hat gibt es kleinere und Kostengünstigere Alternativen. Und wenn man hier einen Fachmann engagiert ist es ebenso ein tolles Highlight, wie das Große Feuerwerk. Wichtig ist es jedoch egal für welches Feuerspektakel ihr euch entscheidet, klärt unbedingt die Bedienungen für eine solche Show mit der Location und erkundigt euch bei der Gemeinde ob und welche Genehmigungen für diesen Programmpunkt notwendig werden! Sonst kann es teilweise empfindliche Strafen geben die eine Feier schnell versalzen lassen.

Gute Alternativen zum Brillantfeuerwerk können zum Beispiel sein:

  • Ein Feuerspucker
  • Eine Feuershow (siehe Video unten)
  • Lasershow
  •  Auch mit Drohnen lassen sich inzwischen tolle Shows in den Nachthimmel zaubern

Feuershow von Pyrotechnik im Quadrat aus Mannheim


Kontakt zu mir

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.