Hofgut Hohenstein im Lautertal


Hofgut Hohenstein Heuboden
Saal "Heuboden" für 180 Personen
DJ Lautertal Bergstraße
Saal "Scheune" für 120 Personen
DJ Hofgut Hohenstein
Mein Aufbau in der Scheune inkl. meiner Fotobox
Hofgut Hohenstein an der Bergstraße

 

Das Hofgut Hohenstein im wunderbaren Lautertal an der Bergstraße gelegene Hochzeits- und Eventlocation. Bestens geeignet für Hochzeiten fast jeder Größe. Das Hofgut liegt in mitten einer Traumhaften Kulisse in mitten des Odenwaldes im Kreis Bergstraße, etwa 30 km südlich von Darmstadt und 50km Nördlich von Heidelberg.

 

Zum Außenbereich zählt ein top gepflegter Platz für freie Trauungen mitten an einem Großen Teich mit Blick in ein Tal. Ein echter Traum für alle die eine Location in der Natur suchen.  

 

Das Hofgut Hohenstein hat 3 Säle in verschiedenen Größen. Der Kleinste der drei Säle ist der so genannte „Kuhstall“ dieser bietet Veranstaltungen mit bis zu 90 Personen ausreichend Platz. Mit einem Kamin als Blinkfang ist es ein schöner Saal für kleinere Feiern.

 

Der mittlere Saal „Scheune“ bietet 120 Personen ausreichend Platz für rauschende Feiern. Eine kleine Terrasse bietet zudem Platz für Sektempfänge. Im Saal bringe große Kronleuchter eine besondere Atmosphäre mit sich.

 

Der „Heuboden“ für bis zu 180 Personen ist der grüßte aller Säle. Durch die Rustikale Holzoptik und den auch großen Kronleuchtern ist es ebenfalls ein wunderschöner Saal geworden.

 

Die Säle liegen alle in unmittelbarere Nähe. Aber auch wenn alle Säle belegt sind haben alle Säle ihre eigenen Eingänge und Außenbereiche so dass sich die Gäste anderer Säle auch nicht Treffen und jeder für sich ungestört feiern kann.

 

Die Besitzer die Familie Voss betreut das Hofgut Hohenstein schon durch mehrere Generationen seit den 50er Jahren. Die Große Erfahrung der Familie spürt man auch bei jedem Kontakt. Im Allgemeinen ist das Personal äußerst Zuvorkommen und Freundlich. Die Gastgeber und Brautpaare haben im Hofgut viele Freiheiten und können dort viel ihrer Wünsche Umsetzten. Zum Beispiel kann auch ein eigenes Catering mitgebracht werden, auch alle Dienstleister sind frei Wählbar. Aber die Familie Voss berät auch gerne und ist sehr hilfsbereit.

 

Als DJ bin ich auch immer daran Interessiert wie laut ich die Musik machen darf und auch hier gibt es keine Einschränkungen und es gibt auch keine Störenden Nachbarn.

 

Fazit:

 

Was soll ich sagen diese Location ist einfach Perfekt ausgestattet. Wenn ich mal Heiraten werde wird das Hofgut Hohenstein sicherlich in die Enge Auswahl ziehen.  Das Hofgut Hohenstein ist eine Top Location mit perfekten Rahmenbedingungen. Und ich habe schon einige Paare als DJ begleitet und auch die Paare waren sehr zufrieden. Auch Preislich ist das Hofgut absolut im sehr guten Preis-Leistungsverhältnis angesiedelt! 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.