Fotobox- Fluch oder Segen?

Photobooth Mannheim

Bei einer Feier gibt es manchmal Zeiten in dem bei den Gästen langweile aufkommt. Zum Beispiel wenn das Brautpaar bei der Hochzeit gerade Fotos macht sind die Gäste oft auf sich gestellt. Gerade dann kann eine Fotobox die Stimmung heben und für eine willkommene Abwechslung sorgen. Gäste verkleiden Sich und machen teilweise in Kleinen Gruppen tolle Fotos die sie im optimal fall ausdrucken können.

 

Auch zur Späterer Stunde wenn durch Alkoholbedingte Stimmungsauflockerung die Gäste bereit sind besonders witzige Fotos zu machen belebt dies eine Feier ungemein.

 

 

 

Wichtig: Platzieren sie die Fotobox, wenn möglich im gleichen Raum in der auch die Feier stattfindet. Am Besten gleich neben der Tanzfläche. Wenn Gäste keine Lust mehr auf Tanzen haben, gehen sie gerne ein paar Fotos machen und damit sie den Raum nicht ganz verlassen, ist es für die Stimmung besser wenn die Box in der Nähe ist. So belebt es sogar zusätzlich die Stimmung!

 

Fotobox- Auf was muss ich achten?

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe an Anbietern von Fotoboxen. Die mit immer noch günstigeren Preise versuchen die Kunden zur Anmietung verlocken. Aber entscheidend ist auch hier nicht immer der Preis. Es gibt teilweise große Leistungsunterschiede! Achten sie darauf das Ihr einen Anbieter wählt der euren Wünschen gerecht wird. 

 

Meine Empfehlung ist immer, einen Anbieter bei dem Ihr keine Zeitlichen Einschränkungen habt, auszuwählen. Den gerade zu Fortgeschrittener Stunde entstehen oft die tollsten Bilder. Ebenso sollte der Anbieter eine kleine Auswahl an Requisiten zum Verkleiden mit liefern. Auch ist eine Sofortdruckfunktion (am besten mit Druck-Flatrate) sinnvoll, so können eure Gäste die Bilder gleich ansehen und mit nach hause nehmen. Bei den meisten Anbietern erhalten sie nach der Feier einen USB Stick oder CD mit allen Bildern der Feier. 

 

DJ mit Fotobox

Ich verfüge als DJ auch über eine Fotobox die ihr -falls ihr es wünscht- einfach dazu buchen könnt. Ich bringe diese mit umfangreichen Requisitenset und Sofortdruck Funktion, mit zu eurer Feier. Aber es ist natürlich kein Verpflichtung nur ein Angebot. Gern berate ich euch auch im persönlichen Gespräch nochmal über alle Details. 

Alternative zur Fotobox

Eine witzige und Kostengünstigere alternative oder auch Ergänzung zur Fotobox sind Einwegkamaras! Platzieren sie doch auf jeden ihrer Gästetische, eine Kamera. Fordern sie ihre Gäste auf Fotos im laufe des abends zu machen. Nach der Feier können sie dann eine tolle Collage mit den Bildern machen.

 

Wichtig: Achtet bei den Kameras unbedingt auf eine Blitzfunktion. Gerade bei Dunkelheit retten sie euch über die schlecht Beleuchtung in den Locations hinweg. 

Hier ein Link zu Amazon für Einwegkamaras mit Blitz 

Fotobox Mannheim
Fotobox Heidelberg
Fotobox für Hochzeiten