Ein funktionierendes DJ Netzwerk ist für euch als Kunden von großen Vorteil

Prolight Sound Frankfurt DJ Con
Großes DJ Treffen in Frankfurt

Der Austausch mit anderen Kollegen ist für mich immer besonders wichtig. Es hilft mir mich weiter zu entwickeln und mit und von anderen Kollegen zu lernen. 

Regelmäßige Treffen sind wichtig sowohl überregional in Frankfurt, Bielefeld oder Bottrop (NRW) aber auch regionale treffen in Landau oder Darmstadt. 

Besonders von den Regionalen treffen die im Schnitt 4-8x im Jahr stattfinden profitieren meine Kunden. Ich lerne dabei die DJ´s aus meiner Region kennen. Ich sehe wie sie arbeiten und wie sie ticken und falls es mal dazu kommt, das ich bei einem meiner Veranstaltungen krankheitsbedingt ausfallen sollte, habe ich so bereits im Vorfeld, mir mein persönliches Netzwerk, aus fähigen und netten Kollegen geschaffen, die mir dann helfen können. Auch wenn der Termin bereits vergriffen ist den ihr euch ins Auge gefasst habt kann ich euch dann guten Gewissens einen Kollegen der zu euch passt empfehlen.

Bei den Treffen sitzen wir meist zusammen tauschen uns aus und oft wird noch eine Aktion oder Fortbildung geplant bei der wir alle profitieren können. Natürlich sind das Themen die in erster Linie das Djing betreffen. Beispielsweise Vertreter von Lichtequipment hält ein Kurs über neue Lichttechnik und deren Steuerung. Eine Weddingplanerin erzählt aus ihrem Alltag. Oder ein Vortrag eines Veranstaltungstechnikers der uns in Sachen Sicherheit fit hält. Auch war schonmal ein Fotograf dabei der für uns professionelle Bilder anfertigt zu einem guten Preis. :) Auch können wir DJ´s untereinander profitieren in dem wir unsere Technik vergleichen, wie hört sich z.B. die neue Soundanlage des Kollegen an, wäre die vielleicht auch was für mich. Ich habe bisher noch kein treffen bereut, bei dem ich war, es lohnte sich bisher immer! Trotz in Zeiten von sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. halte ich einen persönlichen Austausch für enorm wichtig. 

Martin Meyer
Der Liebe Martin aus Darmstadt (DJ24 for you)
DJ treffen Landau
Treffen in Landau, mit dabei ein Fotograf und sogar DJ Olde von Radiosender Bigfm nahm sich Zeit
Checkpoint DJ
Überregionales Treffen in Bielefeld (150 DJ´s)