Ab wann sollte man den DJ buchen? Zum Abendessen oder doch bereits zum Kaffee?

Ab wann denn DJ buchen?

Wenn eine Feier bereits z.b. um 14.00uhr startet ab wann sollte ich dann den DJ buchen. Zum Kaffee ist es ja zu früh, man braucht ihn ja schließlich erst zur Party. Falsch! 

 

 

Sicherlich können sie ihren DJ erst zur ihrer Party buchen aber das hat einen großen Nachteil. Der DJ baut währen sie Abendessen oder Reden halten seine Technik auf. Das wird von den Gästen meist als Störend empfunden und auch ich als DJ fühle mich dabei nicht wohl. Außerdem lässt sich während des Abendessens die Technik nicht ausreichend testen. Die Mikrofone müssen gepegelt werden und eine Abstimmung mit der Musik sollte erfolgen.

 

 

 

Ich finde wenn der DJ bereits zu beginn der Feier aufgebaut hat und zum Sektempfang da ist hat es mehrere Vorteile. Die Technik ist schön Aufgebaut und der Soundcheck ist bereits erfolgt. Jetzt kann ich mit Stielvoller Hintergrund Musik bereits ihren Sektempfang Musikalisch untermalen. Sie können außerdem bequem mit dem Mikrofon ihre Gäste begrüßen. Ich als DJ lerne die Gäste bereits frühzeitig kennen und kann für die Party die richtigen Hits für die Gäste zurecht legen. 

 

Und auch wenn Gäste spiele vorbereitet haben, kann ich als DJ diese mit der richtigen Musik untermalen und die Stimmung befeuern.

 

Auch profitieren Ihr bereits von beginn an von meinen Erfahrungen. Ich sehe bzw. spüre durch meine Erfahrung in der Regel schnell wenn sich Gäste langweilen. Dann Spreche ich gerne mit den denn Trauzeugen und wir ziehen beispielsweise in Absprache Spiele vor. Ich habe auch schon mit eigenen Spielen Zeit überbrückt damit sich die Gäste zu jedem Zeitpunkt wohlfühlen können.

 

Ihre Gäste können auch gleich ihre Wunschlieder wünschen und besonders für ruhige Wunschtitel ist am frühen Abend mehr platz als später zur Party.