Über mich


Discjockey Thomas Altrichter/ DJ BigBull

Die Musik ist schon seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft. Als Teenager war ich regelmäßig beim Spielmannszug der örtlichen Feuerwehr dabei; und als begeisterter Guggemusiker war ich später auch im Raum Mannheim/Heidelberg unterwegs. Das DJing verfolge ich schon  seit Jahren mit großer Hingabe, sodass ich es inzwischen auch professionell ausübe.

 

Als gelernter Altenpfleger und Pflegedienstleiter benötige ich viel Fingerspitzengefühl und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Menschen. Genau die zwei Eigenschaften sind für meinem Beruf als Discjockey ebenso goldwert. Die Fähigkeit, sich während dem Event in die feiernden Gäste einzufühlen und genau zu spüren welcher Titel in diesem Moment der Richtige ist um die Stimmung anzuheißen ist das, was einen guten Event- DJ von einem anderen DJ unterscheidet. 

Musikalisch bin ich schon früh durch meine Eltern und Großeltern geprägt worden. Schlager, Pop und Oldies aus den 70er und 80er liefen bei uns Daheim rauf und runter. Die 90er prägten ebenso meine Kindheit. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mich bewusst für das Allround- und Event DJing entschieden habe. 

 

Das Gefühl für Takt und Rhythmus war mir in die Wiege gelegt und als aktiver Musiker beim Spielmannszug und der Guggemusik lernte ich noch vieles dazu. Ich spielte Pauke und Trompete.

Jahr für Jahr, ab dem 11.11., beginnt für mich die schönste Jahreszeit, der Karneval! In den Hochburgen Mainz und Köln habe ich über die Jahre viel praktische Erfahrung sammeln können.

 

Daneben begeistert mich auch die Musik aus den Bereichen House, EDM, Techno, Rock und Pop , da sie für einen typisch jungen Erwachsenen auf Festivals wie Time Warp, Rock am Ring und co. einfach dazu gehörte.

 

Über die verschiedenen Genre hinweg sind deshalb in meiner Musiksammlung bereits mehrere  zehntausende Musiktitel zusammen gekommen! Und es ist kein Ende abzusehen..., weshalb meine Festplatten auch immer wieder an die Kapazitätsgrenzen  stoßen und aufgerüstet werden müssen.

Als Hochzeits- und Event DJ hat die riesige Menge an Titeln natürlich den Vorteil, dass darunter etwas Flottes für das Gehör von Opa Alfons,- aber auch für die Ohren von Urenkelin Mia zu finden ist.  Auch bei Wunschtiteln während dem Event wird es wohl kaum Nieten geben. 

Ein Musikprogramm so zusammenzustellen, das für Jeden etwas dabei ist und die Mischung keinen Gast verliert, ist nicht so einfach. Hierzu könnt ihr mir als professionellen DJ mit dem nötigen Know-how und der richtigen Technik einfach vertrauen! In einem ausführlichen Vorgespräch werden wir besprechen, welche Musik ihr euch für euer Event vorstellt und was es für Wünsche oder Abneigungen gibt. Ganz wichtig:  welche Titel müssen unbedingt für euch oder besondere Gäste gespielt werden? All das und vieles mehr werde ich im Vorfeld aufnehmen um musikalisch bestens für euer Event vorbereitet zu sein.

Gerne stelle ich euch meine technischen Möglichkeiten vor um gemeinsam zu beraten, was ihr benötigt um den Veranstaltungsort vernünftig zu beschallen- und was ihr euch, gegebenfalls, darüber hinaus vorstellt.

Kontaktiert mich und wir vereinbaren ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch!

 

Warum der Name DJ BigBull?

Ihr fragt euch warum ich den Namen "BigBull" gewählt habe? Nun, eigentlich ist das ganz einfach.

Mein Name ist Thomas Altrichter. "DJ Thomas" - die gibt es wie Sand am Meer. Thomas ist ja ohnehin mehr ein Sammelbegriff, als ein Name :D... Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Namen sehr. Aber eingeschränkt auf den privaten Gebrauch ;-)

Da ich mich also von der Masse abheben wollte durfte ein Künstlername her.

Auch Altrichter klingt, wie ich finde, nicht sehr ansprechend... von daher musste was völlig anderes gefunden werden. Aufgrund meiner Größe (1,92cm) kam ich dann irgendwie mal auf BigBull (Großer Stier). Da sich das sehr stimmig für mich anfühlte und dieser Name nicht dem Standard entspricht blieb es dann dabei.

Aber ihr müsst natürlich nicht "DJ BigBull" zu mir sagen.

Ich bin auch gerne einfach der Thomas für euch!

Wunschfleyer

 

 

 

 

 Während dem Event könnt Ihr eure Lieblingsmusik ganz einfach per Wunschkarte bei mir wünschen! Ich lege diese Karten gerne auch auf eurer Feier aus!