Ausgezeichnet- Das DJ Talk Siegel

Der Beruf des DJ -in eigentlichen Sinne- ist kein offizieller Beruf in dem man eine Ausbildung absolvieren kann. Jeder kann sich im Prinzip "DJ" nennen und seine Leistungen anbieten. Genau das ist auch das Problem für den Kunden, wie soll er unter der Flut an DJ eine Qualitätsunterschied festmachen, wenn er den DJ gar nicht kennt? Genau deshalb entschloss ich mich im Oktober 2018  einer Unabhängigen Prüfung zu unterziehen. Ich wollte das DJ Siegel für meine Kunden bekommen. Ich möchte damit dem Kunden zeigen ich habe mich Prüfen lassen. In der Prüfung musste ich ca. 100 Fragen aus einem Fragen Pool von über 500 Fragen beantworten. Dabei wurde unter anderen Themen wie Musikwissen, Sicherheit, Recht uvm. geprüft. Außerdem musste eine Gültige Gewerbeanmeldung und eine Betriebshaftpflichtversicherung vorgelegt werden.

Klickt auf das Siegel & gelangt direkt zur DJ Talk Siegel Seite 

DJ-Siegel-Logo


Vorteile für den Kunden

  • Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung
  • Nachweis über ein gültige Gewerbeanmeldung
  • Fachwissen durch eine umfangreiche schriftliche Prüfung nachgewiesen

Warum ist es für den Kunden wichtig  das der DJ eine Haftpflichtversicherung hat?

Stellen sie sich vor bei Ihrer Feier stolpert ein Gast über ein Kabel welches Fahrlässig durch den DJ verlegt wurde. Dann greift die Haftpflichtversicherung des DJ in vollem Umfang.

Warum ist die Gewerbeanmeldung für euch als Kunden wichtig?

Stellen sie sich vor der Zoll kontrolliert zufällig ihre Feier und die Location nach Schwarzarbeit. Auch der DJ benötigt eine Anmeldung hat er diese nicht dann machen Sie sich als Auftraggeber, des DJ´s, strafbar wenn dieser nicht angemeldet ist! Allein aus diesem Grund sollte sie schon auf eine angemeldet DJ achten. Gerade bei DJ´s ist die Anzahl nicht angemeldeter Kollegen leider sehr hoch. 

Mein Prüfungsergebnis 2018

Prüfungsthemen und mein Ergebnis in Prozent:

 

  • Technische Grundlagen 100%
  • Grundlagen Sicherheit 94.74%
  • Rechtliche Grundlagen 94.44%
  • Buchhaltung und Rechnungswesen 94.12%
  • Kundenorientiertes Handeln 100%
  • Marketing 100%
  • Nachweise und Zertifikate 100%
  • Musikwissen 100% 

 

Gesamtbewertung 98%