Brautstraußwurf oder das Brautstraußwerfen bei der Hochzeit

Brautraußwurf
Brautstraußwerfen

Als DJ, für mich immer ein Highlight des Abends. Die Mädels freuen sich meist schon drauf und die Jungs sind schon am Stöhnen... ganz nach dem Motto "Hoffentlich fängt meine ihn nicht".     :-D

 

Im Vorfeld besprechen wir euren Wunschablauf des Straußwurfes. Ich zeige euch wie wir es umsetzen könnten.

 

Gerne spiele ich zu Beginn ein Song bei dem die Mädels schon genau wissen was jetzt kommt. Als Song eignet sich zum Beispiel hervorragend, Beyoncé- Single Ladies. Dann schnappe ich mir das Mikrofon und Moderiere das Spektakel immer. Die Damen versammeln sich auf der Tanzfläche die Braut mit den Rücken zu Ihnen, dann zählen wir gemeinsam einen kleinen Countdown bis die Braut den Strauß wirft.... Danach folgt immer noch ein kleines Highlight um die Meute zum Eskalieren zu bewegen. Aber das verrate ich an dieser Stelle nicht.   ;-) 

Falls euch euer Blumenstrauß zum werfen zu schade ist...

… dann empfehle ich kauft euch so einen Stoff Vogelstrauß. Dem macht es nichts aus geworfen zu werden. Und das "Strauß"-werfen bekommt auch eine neue Bedeutung ;-)

 

Wenn ihr wollt könnt ihr ihn noch ein bisschen verzieren und ihm einen Schleier und ein Sträußchen umlegen. Zur Befestigung nutzen sie eine Heißklebepistole. 

Als weiteren Tipp könnt ihr euch einfach einen kleineren Wurfstrauß vom Floristen mit machen lassen. Dieser muss ja nicht ganz so groß und pompös sein. Er soll ja schließlich nur zum werfen sein. Gerade wenn die Braut den Strauß nach der Hochzeit trocknen möchte empfiehlt es sich einen Wurfstrauß anfertigen zu lassen.

Wann wirft man den Brautstrauß am besten?

Traditionell wird der Brautstrauß am Ende einer Hochzeitsfeier geworfen. Aber ein Großteil der Gäste ist hier bereits schon nicht mehr anwesend. In der Praxis empfiehlt es sich den Zeitpunkt abzupassen bevor die ersten gehen, aber doch so spät wie möglich. Dann ist die Stimmung doch meist ausgelassener. Ich baue es immer gerne, in den Abend, meist bereits nach dem Eröffnungstanz, mit ein zwischen 21.00-23.00Uhr je nach Programm der Hochzeit.  


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.